Schule der Toleranz

Wir haben den Titel "Schule der Toleranz" !

Am 23.6.2016 ,einem sehr heißen Tag, fand die Auszeichnungsveranstaltung zum Wettbewerb „Schule der Toleranz“ im klimatisierten Saal der Konsumzentrale Leipzig statt.
14 Schüler unserer Schule nahmen teil und traten im Bühnenprogramm mit einem Song auf.
Insgesamt 20 Schulen (Grund-,Ober-und Berufsschulen sowie Gymnasien) hatten sich beworben. Sechs Schulen erhielten am Ende den Titel „Schule der Toleranz“, darunter auch unsere Schule. Eine Geldprämie (500 €) wurde uns in Form eines Schecks übergeben. Damit können wir unser Schulleben unterstützen und weitere Aktionen gestalten.
Zu dieser Auszeichnung haben 10 Schüler beigetragen, die am 19.50.2016 im Schulmuseum der Stadt Leipzig eine gelungene Präsentation unserer Projektergebnisse zeigten.
Danke an alle Schüler, Lehrer und teilweise auch Eltern, die im Vorfeld durch verschieden Projekte, Workshops und Veranstaltungen diese Ergebnisse mitgestaltet haben. 
Nun heißt es „dranbleiben“, denn so einen Titel muss man auch verteidigen.