Bücher-Ralley

Klasse 6d bei Bücher-Rallye der Leipziger Buchmesse erfolgreich

Klasse 6d gewinnt bei der Bücher-Rallye der Leipziger Buchmesse Radiotour beim MDR in Halle
Nachdem sich die Klasse 6d mit ihrem selbst produzierten Kurzfilm gegen ca. 60 Mitbewerber für einen Startplatz für die Bücher-Rallye auf der Leipziger Buchmesse durchsetzten konnte, trat sie am Freitag, den 14. März 2014, ihren Startplatz an. 
Das Rallye-Team musste an neun Boxenstopps an Messeständen in den verschiedenen Hallen Fragen beantworten. Für die Lösungen erhielt das Team Buchstaben, welche sie am Ende zu einem Lösungswort zusammensetzen mussten. Gegen 14 Uhr erfolgte die Verlosung der Hauptpreise. Hier war das Glück auf Seiten der Lene-Voigt-Schüler. Sie gewannen den zweiten Preis: Eine Radiotour in der MDR Hörfunk-Zentrale in Halle. Außerdem erhielt jede teilnehmende Klasse vier Taschen mit Büchern, Stiften, Spielen, Puzzeln,… 
Alles in allem hat sich das Engagement der Klasse 6d ausgezahlt und – was wohl das Beste ist – die Schüler hatten Spaß.

S. Bürger

Kurzfilm als Bewerbung der Klasse 6d

Erfolgreiche Bewerbung der Klasse 6d für die Bücher-Rallye der Leipziger Buchmesse. Im März jeden Jahres findet die Leipziger Buchmesse statt. Bei dieser Veranstaltung wird eine Bücher-Rallye für die Schüler der Sekundarstufe ausgerichtet.
Auch die Klasse 6d der Lene-Voigt-Schule will diesen Event nicht verpassen und drehte im Rahmen des Deutschunterrichts einen Kurzfilm als Bewerbung für die Bücher-Rallye. Damit konnte sie sich unter den vielen Bewerbern durchsetzen und erhielt einen Startplatz für den 14. März 2014.
Hier könnt ihr euch den von den Schülern produzieren Bewerbungsfilm anschauen. 
S. Bürger

Bewerbungsvideo