Tag der offenen Tür 2019

Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, den 09.02.2019 war es wieder soweit. Unsere Schule öffnete ihre Pforten, um zukünftigen Schülern und deren Eltern Einblicke in die pädagogische und fachliche Arbeit der Schule zu bieten.Rund um unser traditionelles Schulquiz bestand die Möglichkeit, das Schulhaus mit seinen Unterrichtsräumen, modernen Fachräumen und deren Ausstattung unter die Lupe zu nehmen sowie mit Schülern und Lehrern, Sozialarbeitern und Vertretern des Fördervereins ins Gespräch zu kommen. Jedes Fach zeigte den Schülern und Eltern, wie gearbeitet wird und welche Materialien und Methoden verwendet werden, um Kompetenzen zu erweitern und Wissen zu erwerben.
 Mundartgruppe und weitere kleine Künstler sorgten mit einem kleinen Programm für Unterhaltung.
Das Besondere an diesem Tag war aber wohl, dass wieder einmal deutlich wurde, wie sehr auch unsere Schüler die Schule mögen, denn viele von ihnen kamen, um zu helfen.Ein großes Dankeschön dafür! 
Dass wir auch nachhaltig positiv in den Köpfen unserer Absolventen bleiben, zeigte die hohe Anzahl ehemaliger Schüler, die den Tag der offenen Tür nutzten, um Hallo zu sagen und zu berichten, wie es ihnen nach der Schulzeit ergangen ist. Es is immer wieder schön, wenn ihr uns besucht und mit uns mit freudestrahlenden Augen in Erinnerungen schwelgt.