LSDS

Lene sucht den Superstar

Wer kennt ihn nicht, den Talentwettbewerb LSDS? Zugegeben – dass Lene den Superstar sucht, ist ungewöhnlich, aber dafür wird sie nicht weniger fündig als ihr Kollege Dieter!
Am 16. Juni, nachmittags im 4. Block war es soweit: Insgesamt 15 Solo- oder Team-Acts traten auf. Eine ganze Menge Zuschauer hatten sich eingefunden – Schüler, die ihre Freunde unterstützen wollten, aber auch einfach nur Neugierige, und natürlich einige Lehrer.
Es gehört einiger Mut dazu, sich vor dem Publikum und natürlich der Jury zu präsentieren, die aus Frau Theurich, Frau Friedrich und Herrn Hänsch bestand. Und es war wirklich beeindruckend, welche Talente so in unserer Schule jeden Tag an einem vorbeilaufen, ohne dass man es ahnt! TänzerInnen, SängerInnen, InstrumentalistInnen – alles da! Ohne oder mit Playback (CD oder interaktive Tafel und youtube) zeigten sie ganz unterschiedliche künstlerische Ideen. Manche waren extra für diesen Tag spontan einstudiert, manche das Ergebnis jahrelangen Übens in Sport-, Tanz- oder Musikgruppen.
Die Bewertung erfolgte durch Punkte, die von der Jury und dem Publikum gegeben wurden.
Herausragend und mit Abstand am besten bewertet wurde Justine aus der 8b. Ihr Riverdance war einfach professionell! Aber auch Max (7b) am Klavier mit When The Beat Drops Out löste viel Beifall aus. Und Sarah aus der 9a zeigte den Cup Song (auf dem Boden sitzend) sehr überzeugend. 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer die Veranstaltung bereichern. Wir bereiten uns vor, liebe Lene!